Donnerstag, 24.10.2019

|

Alle Podcasts auf einen Blick

zum Thema

371 Elemente zu Die Podcasts auf einen Blick

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg o.d.T. Rothenburg  

Mi. 16.10.19

NÜRNBERG/ROTHENBURG  - Als SPDler regierte er 17 Jahre lang als Bürgermeister von Wilhermsdorf und saß anschließend fünf Jahre als Landtagsabgeordneter in München. Jetzt nimmt er Anlauf auf den Oberbürgermeister-Sessel in Rothenburg ob der Tauber. Grund genug für Matthias Oberth, Online-Chef von nordbayern.de, mit Harry Scheuenstuhl über seine Motivation und seine Ziele zu sprechen. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden

Erlangen  

Erlangen  

Fr. 11.10.19

ERLANGEN  - Nur vier Siege in saisonübergreifend den vergangenen 20 Punktspielen, ein sang- und klangloser Abstieg aus der Bezirksliga, nun schon wieder auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Kreisliga: Beim TSV Neunkirchen läuft derzeit gar nichts rund. "Es gab Spiele, da musste man sich schämen", sagt Manuel Menges, spielender Co-Trainer der Mannschaft. Dabei herrscht eigentlich Aufbruchstimmung im Verein: Die Mannschaft hat in Eigenarbeit die Kabine renoviert, neue Trainingsutensilien wurden gekauft, die Spieler trainieren in einheitlicher Kleidung. "Es ist eine reine Kopfsache", ist sich Menges jedenfalls sicher... [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

Mi. 09.10.19

NÜRNBERG  - Eigentlich könnte sich Harald "Harry" Riedel, Finanzreferent der Stadt Nürnberg, entspannt zurücklehnen. Seinen Rückzug aus dem aktiven Berufsleben hat er bereits verkündet, der OB-Wahl im kommenden Jahr sieht er gelassen. Warum er dennoch bis 2023 weiterhin "Vollgas" gibt, darüber hat der 58-Jährige mit NN-Chefredakteur Michael Husarek und Online-Chef Matthias Oberth im Podcast "Horch amol" geplaudert. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

Di. 08.10.19

NÜRNBERG  - Unzählige Menschen in der westlichen Welt leiden unter Ein- und Durchschlafstörungen. Doch warum ist das so? Diese Woche beschäftigen sich die Docs mit einem Thema, über das ungern gesprochen wird. Dabei erklären sie die Mechanismen hintern Schlafproblemen und klären außerdem darüber auf, was jeder selbst tun kann, wann man aber auch den Arzt aufsuchen muss, weil eine medikamentöse Therapie unumgänglich ist. Kein Podcast zum Einschlafen! [mehr...]

Sport  

 

Mo. 07.10.19

NÜRNBERG  - Seit einem Jahr arbeitet Niels Rossow als Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, in wenigen Tagen erlebt er seine zweite Jahreshauptversammlung. Im Podcast erzählt der frühere Adidas-Manager, wie er mit den ständigen Aufs und Abs bei seinem Club umgeht, wie weit die Pläne für ein neues Stadion und die Wiederbelebung des Gärtla sind und warum er sich vorstellen kann, eine Zweigstelle in der Slowakei zu eröffnen. [mehr...] (5) 5 Kommentare vorhanden