Dienstag, 19.11.2019

|

Kommunalwahlen 2020 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

zum Thema

10 Elemente zu Kommunalwahlen 2020 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Titel/Ressort

Region

Datum


Weißenburg  

Weißenburg  

Mi. 06.11.19

RAITENBUCH  - Nach drei Perioden als Bürgermeister der Gemeinde Raitenbuch wird für Josef Dengler am 30. April Schluss sein. Er wird im März kommenden Jahres nicht mehr bei den Kommunalwahlen antreten. Der 66-Jährige zieht sich aus Altersgründen zurück. Noch laufen hinter den Kulissen die Gespräche, wer ein möglicher Nachfolger sein könnte. Der ein oder andere Name wird gehandelt, aber auf Nachfrage will keiner sich richtig aus der Deckung trauen. [mehr...]

Weißenburg  

Weißenburg  

Mi. 06.11.19

PLEINFELD  - Die Pleinfelder Parteienlandschaft ist bunter geworden. Gab es in der Rezatgemeinde bislang nur schwarz, orange und rot, so gibt es seit Montagabend ganz offiziell auch grün. Der neue Ortsverein wurde im Landgasthof Sonnenhof aus der Taufe gehoben. Taufpate war kein Geringerer als Landesvorstand Eike Hallitzky, der eigens nach Pleinfeld kam, um bei der offiziellen Neugründung des 99. Ortsvereins seit der letzten Landtagswahl dabei zu sein. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden

Gunzenhausen  

Gunzenhausen  

Mo. 14.10.19

GUNZENHAUSEN  - Die Frage war rein rhetorisch: "Ist Gunzenhausen bereit für eine Frau als Bürgermeister?" Wie nicht anderes zu erwarten war, antworteten die SPD-Mitglieder mit einem ganz lauten Ja auf diese Frage von Bianca Bauer. Sie nominierten die Oberwurmbacherin einstimmig zu ihrer Bürgermeisterkandidatin und damit zur Herausforderin von Amtsinhaber Karl-Heinz Fitz (CSU). Die Wahl ist im März 2020. [mehr...]