22°

Donnerstag, 27.06.2019

|

Kinderkirchweih

Symbolbild

Sonntag

19

Mai

11:00 - 20:30  Uhr

Kategorie: Kinder, Jugend, Familie

Mit drei spektakulären neuen Fahrgeschäften wird die Schwabacher Kinderkirchweih viele Kinder, Jugendliche und Familien in die Innenstadt locken: Der „Avenger Royal“ bringt seine Fahrgäste garantiert an die Grenzen, denn er hat eine Flughöhe von 24 Metern. Neu ist auch der „The Great Movie-Ride“-7D-Simulator. Er lässt Filmhandlungen durch Spezialeffekte zur Wirklichkeit werden. Erstmals kommt auch das „Glaswerk“, ein Glasirrgarten, nach Schwabach. Bei diesem ist zwar glasklar ist wie man hineinkommt, das Herauskommen stellt die Besucherinnen und Besucher aber vor Rätsel. Bewährte und bekannte Geschäfte wie das Kinderkarussell, die Spicker-Bude, der Eiswagen oder die Mandelhütte sind natürlich auch heuer dabei.
Das kindgerechte Rahmenprogramm, Markenzeichen der Schwabacher Kinderkirchweih, ist auch in diesem Jahr abwechslungsreich.

 

STÄTTE:  Königsplatz/Martin-Luther-Platz

Adresse:

91126 Schwabach

VERANSTALTER: Stadt Schwabach - Tourismusbüro

Adresse:

Ludwigstraße 16

91126 Schwabach

Kontakt:

Infotelefon: 09122 / 8600

Fax: 09122 / 860396

E-Mail: stadt@schwabach.de

Internet: www.schwabach.de

Seite drucken

Seite versenden