10°

Mittwoch, 22.05.2019

|

Dan Reeder: Little Watercolours

Symbolbild

Montag

29

April

08:00 - 15:00  Uhr

Kategorie: Ausstellungen

Eigentlich ist Dan Reeder ja Maler – ein erfolgreicher noch dazu. Seine Bilder haben längst seine Stammkneipe, das Gregor Samsa, verlassen. Sie hängen in internationalen Museen und wurden mit Kunstpreisen geehrt. Sie sind wie er, voller Humor und versteckter Ironie, manchmal auch hintergründig, manchmal auch provokant. "Was ich mache, schaut aus wie Dan Reeder.
Und nicht wie jemand anderes. Und ob das für die hochrangigen Kunstheinis relevant ist, interessiert mich eigentlich nicht. Ich arbeite so bis ins Grab." (Interview mit Andreas Radlmaier)

Bald nach der Verleihung des Kunstförderpreises der Stadt Nürnberg hat er „die Schnauze voll von der Kunstszene“ und startet seine zweite Karriere als Musiker. Die Malerei hat er aber nie ganz aus den Augen verloren. Für die Ausstellung auf dem Dachsberg hat er seine „Little Watercolours“ wieder aufgelegt und mit neuen Motiven bereichert. Zwanzig Miniaturen im Format 30 x 40 cm in schlichten Holzrahmen zeigt er neben einigen plakativen Arbeiten aus jüngster Zeit.

STÄTTE/VERANSTALTER:  Blindeninstitut

Adresse:

Dachsbergweg 1

90607 Rückersdorf

Kontakt:

Infotelefon: 0911 / 95770

Fax: 0911 / 9577111

E-Mail: rüeckersdorf@blindeninstitut.de

Internet: www.blindeninstitut.de

Seite drucken

Seite versenden