23°

Freitag, 23.08.2019

|

zum Thema

Früher FCN, jetzt 96: Teuchert greift für Hannover an

Ex-Nürnberger geht für den Club-Konkurrenten auf Torejagd - 02.07.2019 20:24 Uhr

Das Wissen darum, wie man einen Timo Baumgartl erfolgreich austrickst, kann Cedric Teuchert nun für Hannover 96 gewinnbringend einsetzen. © Sportfoto Zink / DaMa


Er galt als eines der größten Talente der Vereinsgeschichte, spielte ab 2009 für Frankens Vorzeigeverein, traf in seiner letzten Halbserie für den Club unter Michael Köllner noch sechsmal, schwankte aber dennoch gehörig in seinen Leistungen. Nach seinem Abschied gen Gelsenkirchen hat Cedric Teuchert, der für den FCN auch nach einer im Video nachweisbar schicken Saison 2016/17 noch den ein oder anderen schönen Treffer erzielte,zuletzt aber auch als Quasi-Selbst-Aussortierter bei der U21 öffentlichkeitswirksam wurde, einen neuen Arbeitgeber.

Und das bis Ende der kommenden Zweitliga-Saison. Für die Zeit danach sicherte sich Nürnbergs Co-Absteiger nach Angaben vom Dienstag eine Kaufoption. "Als ich vom Interesse aus Hannover gehört habe, habe ich nicht lange überlegen müssen. 96 ist ein großer Klub mit einem fantastischen Stadion, tollen Fans und unheimlich viel Potenzial", sagte der Franke, der bereits am vergangenen Freitag den obligatorischen Medizincheck bei der Niedersachsen absolviert hatte.

Aufrüsten an der Leine

Teuchert ist nach Marvin Ducksch (Fortuna Düsseldorf), Sebastian Jung (VfL Wolfsburg), Marcel Franke (Norwich City) und Ron-Robert Zieler (VfB Stuttgart) bereits der fünfte namhafte Neuzugang für die neue Zweitliga-Saison. "Wir haben intensiv Ausschau nach einem Spieler gehalten, der unsere Torquote erhöhen kann. Cedric Teuchert bringt alles mit, um das zu schaffen", erklärte im Nachgang Trainer Mirko Slomka.

  

dpa / apö

6

6 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport