Mittwoch, 23.10.2019

|

zum Thema

Abschied nach Playoff-Aus: Ice Tigers feiern mit ihren Fans

Zur Saisonabschlussfeier geht Nürnbergs DEL-Klub auf Tuchfühlung - 31.03.2019 12:48 Uhr

Sportlich lief es für die Ice Tigers, die bereits im Playoff-Viertelfinale gegen die Adler Mannheim ausgeschieden sind, nicht ideal - dennoch lud das fränkische DEL-Gründungsmitglied am Samstag wieder zur Saisonabschlussfeier ein, die der unglücklichen Spielzeit ein gewohnt versöhnliches Ende verpasste.

Bilderstrecke zum Thema

Tiger zum Anfassen: Ice Tigers feiern Saisonabschluss im Tucherhof

Die Thomas Sabo Ice Tigers verabschieden sich in die Sommerpause: Nach einer sportlich durchwachsenen Saison stellten sich Nürnbergs bissigste Tiger noch einmal ihren Fans. Abgänge wurden verabschiedet, Trikots versteigert und Foto- und Autogrammwünsche erfüllt. Ein Spitzenklub zum Anfassen!


Dabei wurden die Abgänge verabschiedet, unter anderem eine Stütze des Teams: Nach Informationen der Nürnberger Nachrichten wird Leo Pföderl, der in den vergangenen sieben Jahren für die Ice Tigers spielte, wie erwartet zu den Eisbären Berlin wechseln. Pföderl unterschrieb beim Hauptstadtklub einen Dreijahresvertrag.

Ebenfalls die Ice Tigers verlassen werden Florian Proske, Martin Stajnoch, Shawn Lalonde, Milan Jurcina, Andreas Jenike und Brandon Segal, der seit 2015 für Nürnberg auf Torejagd ging. Einem Karriereende erteilte Segal im Gespräch mit den Nürnberger Nachrichten eine Absage: Der 35-Jährige wird sich einen anderen Klub suchen und möchte gerne in Deutschland bleiben.

Wie es mit den ebenfalls noch ohne Arbeitspapiere ausgestatteten Eric Stephan, Mike Mieszkowski, Jason Bast, Daniel Weiß, Dane Fox und Taylor Aronson weitergeht, ist indes unklar. Hier möchten die Ice Tigers in den kommenden Wochen Klarheit schaffen.

ama

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport