15°

Samstag, 11.07.2020

|

Region

Sag beim Abi leise Servus vor 4 Stunden

Nach Diskussionen findet die Abitur-Verabschiedung am Weißenburger Gymnasium ohne Eltern statt.

WEISSENBURG  - Wer in Weißenburg Abitur macht, geht mit einem großen Knall. Abi-Scherz, Abi-Fußball, Abi-Feier, Abi-Gottesdienst, Abi-Verabschiedung, Abi-Ball, Abi-Fahrt – dieses Jahr bleibt von alldem nur noch das Abi übrig. Die Abiturienten des Werner-von-Siemens-Gymnasiums werden wegen der Corona-Pandemie zum Abschied leise Servus sagen. Nur wie, wo, und wenn ja, wie viele? [mehr...]


Gunzenhausener Konzept wird nicht übernommen 10.07.2020 11:09 Uhr

Der Weißenburger Kirchweihausschuss hat die Idee einer Alternative in der Stadt verworfen.

WEISSENBURG  - In Weißenburg wird es heuer keine über die Stadt verteilte Ersatzkirchweih nach dem Gunzenhausener Vorbild geben. Das erklärte Kirchweihausschussvorsitzender Maximilian Hetzner auf Anfrage unserer Zeitung. Wie berichtet, plant die Stadt Gunzenhausen vom 5. bis zum 20. September eine 16-tägige Alternative mit Schaustellern und Biergärten im Bereich der Innenstadt. Es sei zwar auch in Weißenburg eine Kirchweih-Aktion in Planung, aber die Idee von Fahrgeschäften in der Altstadt habe man bereits verworfen. [mehr...]


  •  
  • 1 von 1