Freitag, 06.12.2019

|

Alle Schlagzeilen

SPD-Parteitag: Links geblinkt, nicht abgebogen vor 32 Minuten

Kurs der SPD ist auch mit neuer Führungsspitze nur undeutlich zu erkennen

BERLIN  - Der SPD-Parteitag hat sein neues Spitzenduo Saskia Esken (75,9 Prozent) und Norbert Walter-Borjans (89,2) mit einem ordentlichen Wahlergebnis ins Amt gewählt. Alles andere wäre eine große Überraschung gewesen. Denn in einer so schwierigen Situation war auch den Zweiflern unter den Delegierten klar, dass sie mit zu vielen Nein-Stimmen alles noch schlimmer machen würden. Ein Kommentar von Berlin-Korrespondent Harald Baumer. [mehr...]


Esken und Walter-Borjans neue SPD-Vorsitzende vor 1 Stunde

BERLIN  - Nach der linken Bundestagsabgeordneten Saskia Esken ist auch der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans zum neuen Vorsitzenden der SPD gewählt worden. Der Parteitag bestimmte den 67-jährigen Kritiker der großen Koalition am Freitag in Berlin. [mehr...]