10°

Montag, 16.12.2019

|

Neue Großveranstaltung in Ellingen

Mallorca-Größen wie Mia Julia sollen Tausende in den Ökonomiehof des Schlosses locken. - 25.10.2019 14:02 Uhr

FOTO: Uli Gruber; 27.5.2017; AB MOTIV: Malle-Party in Enderndorf am See Wie immer nur leicht bekleidet: Mia Julia zog die Blicke auf sich. © Uli Gruber


"Es wird groß, es wird sehr groß", schmunzelt David Hoyer. Der 20-Jährige aus dem Weißenburger Ortsteil Haardt ist selbst als Stimmungsmusiker bekannt und tritt nun auch als Veranstalter zusammen mit Tobias Bärnthol in den Fokus. Die vergangenen Tage traf er sich mit den Künstlern und ihrem Management auf Mallorca, um stilecht im berühmten Bierkönig die letzten Details zu klären. Offensichtlich mit Erfolg, denn man ist bereits in den Vorverkauf gestartet.

Mia Julia gilt tatsächlich als einer der absoluten Größen des Mallorca-Party-Geschäfts. Die ehemalige Pornodarstellerin, die seit einigen Jahren bereits erfolgreich als Sängerin unterwegs ist, spielt im Rahmen ihrer 2020er-Tournee die großen Hallen. Und zwar von Hamburg über Leipzig und Stuttgart bis Mannheim. Mit dabei ist nun auch Ellingen. Im Ökonomiehof zwischen historischen Stallungen und mit Blick auf die Residenz wird ein "XXL-Festzelt" aufgestellt, in dem acht Stunden lang Mallorca-Stimmung herrschen soll.

Neben Mia Julia werden Sabbotage, Frenzy Blitz und DJ Papaoke auf der Bühne stehen. "Wir sind stolz, eine solch große Tournee-Veranstaltung in den Landkreis holen zu können", freut sich Hoyer. Man darf in jedem Fall mit Besucherzahlen im vierstelligen Bereich rechnen.

Mit Frenzy Blitz kommt eine weitere Schlager-Schönheit mit hohem Bekanntheitsgrad. Von ihr kommt etwa der Party-Kracher "20 Zentimeter". Auch der Party-Punk-Act Sabbotage ist steter Gast im Bierkönig auf Mallorca und steht schon auch mal in der Veltins-Arena auf Schalke vor 35 000 Zuschauern auf der Bühne.

Hoyer ist nicht nur seit einigen Jahren als Alleinunterhalter in den Bierzelten der Region unterwegs, er machte in diesem Jahr auch als Veranstalter auf sich aufmerksam, nämlich als er gemeinsam mit Jonas Schmidt ein Benefizkonzert für die Typisierung von Knochenmarksspendern auf dem Weißenburger Marktplatz auf die Beine gestellt hat.

InfoKarten für die Mallorca-Party gibt es in der Buchhandlung Meyer und online unter www.mallorcaparty-ellingen.de.

JAN STEPHAN

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Ellingen