11°

Mittwoch, 16.10.2019

|

Feuer zur Sonnenwende

24.06.2019 08:16 Uhr

Feuer zur Sonnenwende © Robert Renner


Dort hatte die Sudetendeutsche Landsmannschaft (SL) Weißenburg zum 70. Mal ein Sonnwendfeuer entzündet. Ortsobmann Gerhard Schmidt erinnerte an das erste Feuer der SL am 21. Juni 1950, als die Wülzburg immer noch Unterkunft für über 250 Vertriebene war. Für die Landsmannschaft gebe es neben der Tradtionspflege, wie eben der Sonnwendfeier, „noch eine Fülle von Aufgaben zu erledigen“. Als Beispiel nannte Schmidt das klare Bekennen zu Europa.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Weißenburg