14°

Montag, 21.10.2019

|

Traktor stürzt in Hummeltal um: Mais bedeckt Straße komplett

Anhänger geriet ins Schlingern und und riss Traktor um - 17.09.2019 08:35 Uhr

Ein umgestürzter Traktor hat am Montag eine Straße in Hummeltal (Lkr. Bayreuth) komplett mit Mais bedeckt. © NEWS5 / Holzheimer


Am Montagnachmittag war ein Traktor mit einem Anhänger voller Mais in Hummeltal (Landkreis Bayreuth) in Richtung Pottenstein unterwegs, als der beladene Anhänger ins Schlingern geriet und der 25-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Traktor kippte zusammen mit dem Anhänger um, der gehäkselte Mais ergoss sich auf die Fahrbahn, die daraufhin komplett blockiert war.

Erst gegen 19.30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Nach Angaben der Polizei wurden der Traktorfahrer und seine Mitfahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. 30 Feuerwehrleute halfen bei der Bergung des Gespanns. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bezifferbar.

Bilderstrecke zum Thema

Traktorgespann kippt um: Mais ergießt sich in Hummeltal auf Straße

Ein Maistransporter ist am Montagnachmittag in Hummeltal (Landkreis Bayreuth) umgekippt. Der Anhänger geriet kurz zuvor ins Schlingern und riss den Traktor mit um. Das Gespann kippte auf die Straße, dabei wurde tonnenweise Mais auf die Fahrbahn geschüttet. Der 25-jährige Traktorfahrer und seine Mitfahrerin trugen leichte Verletzungen davon.


Der Artikel wurde am Dienstag um 8.35 Uhr aktualisiert.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

vek, tok

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth