23°

Donnerstag, 18.07.2019

|

Nach Unfall in Schwabach: Bikerin stirbt im Krankenhaus

Frau war am Samstag wegen der Unachtsamkeit eines Autofahrers gestürzt - 14.06.2019 16:10 Uhr

Am vergangenen Samstag, den 8. Juni, kam es auf der Angerstraße zu dem tragischen Unfall: Ein 26-Jähriger parkte sein Auto gegen 16 Uhr neben dem Fahrradschutzsstreifen und öffnete, wie die Polizei berichtet, wohl ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrertür. Die 64-jährige Pedelec-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, prallte mit ihrem Rad gegen die Fahrertür des Pkw und stürzte.

Laut Angaben der Polizei zog sich die Frau beim Sturz massive Kopfverletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo sie mittlerweile verstorben ist. Gegen den 26-jährigen Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

jm/st E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Schwabach