14°

Sonntag, 20.09.2020

|

Weltkulturerbe: Die Mischung soll punkten

Rothenburgs dritter Anlauf als bayerischer Bewerber - 16.09. 21:24 Uhr

ROTHENBURG  - Viele Städte würden sich gerne mit dem Attribut Weltkulturerbe schmücken und einige versuchen es immer wieder ergebnislos. Dazu gehörte bisher Rothenburg schon 2011, aber jetzt bewirbt man sich erneut und setzt auf ein neues inhaltliches Konzept, das die Altstadt als „Synthese aus Mittelalter, Romantik und Wiederaufbau” präsentiert. [mehr...]

Bilder aus Rothenburg und Umgebung
Meldungen aus Rothenburg und Umgebung

Weltkulturerbe: Mischung aus "Mittelalter, Romantik und Wiederaufbau" soll punkten

Rothenburgs dritter Anlauf als bayerischer Bewerber - 16.09. 21:24 Uhr


ROTHENBURG  - Viele Städte würden sich gerne mit dem Attribut Weltkulturerbe schmücken und einige versuchen es immer wieder ergebnislos. Dazu gehörte bisher Rothenburg schon 2011, aber jetzt bewirbt man sich erneut und setzt auf ein neues inhaltliches Konzept, das die Altstadt als „Synthese aus Mittelalter, Romantik und Wiederaufbau” präsentiert. [mehr...]

Suizidgefährdet? Älterer Mann wollte eigentlich nur Pilze sammeln

Die Polizei verlegte sofort alle verfügbaren Kräfte zum Karrachsee - 15.09. 14:32 Uhr


WINDELSBACH  - Keinen Selbstmord, sondern ein leckeres Gericht hatte ein 61-Jähriger wohl im Kopf, als er sich zum Karrachsee aufmachte. Die Fehleinschätzung einer Beobachtung führte allerdings dazu, dass zeitweise die Polizei nach ihm suchte. [mehr...]

Bundesweiter Warntag: Darum heulen heute die Sirenen

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz startet eine Aktion - 10.09. 07:23 Uhr


NÜRNBERG  - Wer am Donnerstag lautes Sirenengeheul hört, muss nicht in Panik verfallen. An jenem Tag ertönt nämlich im ganzen Land ein einheitlicher Probealarm - auch in Nürnberg. Durchgeführt wird die Aktion vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Leiche von vermisster Rentnerin an Dorfweiher gefunden

Hubschrauber und Hunde an nächtlicher Suche in Schillingsfürst beteiligt - 06.09. 12:18 Uhr


SCHILLINGSFÜRST  - Seit Samstagabend wurde eine 86-jährige Rentnerin in Schillingsfürst (Kreis Ansbach) vermisst. Die Polizei fand nun den Leichnam der Frau im Bereich des Schillingsfürster Dorfweihers. [mehr...]

Polizei greift schlafwandelnden Camper in Bademantel auf

Der 65-Jährige hatte die Orientierung verloren - 03.09. 20:43 Uhr


ROTHENBURG  - Die Rothenburger Polizei hat in der Nacht einen schlafwandelnden Camper aufgegriffen, der nur in Bademantel bekleidet an der Reutsächser Steige unterwegs war. Die Beamten konnten ihn zu seiner Ehefrau zurück bringen, die bereits auf der Suche nach ihm war. [mehr...]

Senior verursacht schweren Unfall im Landkreis Ansbach

Der Mann hat die Vorfahrt missachtet - 03.09. 18:46 Uhr


COLMBERG/GESLAU  - Am Donnerstagnachmittag kam es im Landkreis Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei zwei Personen schwer verletzt wurden. Bei dem Vorfall war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. [mehr...]

  •  
  • 1 2 von 2
Die schönsten Fotos der NN-Leser

Giftköder in Spardorf: Hund verletzt

Er fraß eine Wurst mit weißem Pulver darin

SPARDORF - Ein Hund hat einen Giftköder gefunden und gefressen. Ein Tierarzt konnte Schlimmeres verhindern. Die Polizei bittet um Hinweise. [mehr...]

Laufer Mordprozess: Mutter des Opfers sagt aus

Angeklagte sei "keine saubere Frau"

NÜRNBERG - Am Morgen der Tat überbrachten die Ermittler der Mutter des Opfers die Todesnachricht. Nun sagt sie im Mordprozess vor Gericht aus. [mehr...]


Bilder von Polizeieinsätzen
Das Taubertal-Festival in Bildern