10°

Dienstag, 15.10.2019

|

Schwerer Unfall in Roth: Transporter erfasst Radfahrerin

Der Fahrer des Wagens übersah wohl die Frau - 10.04.2019 13:06 Uhr

Kurz nach 11 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Kleintransporter von Eckersmühlen in Richtung Roth. Auf Höhe von Hofstetten kam eine 79-jährige Frau mit ihrem E-Bike aus einem Feldweg und überquerte die Staatsstraße in Richtung Hofstetten.

Im Kreuzungsbereich erfasste das Fahrzeug die Radfahrerin. Sie wurde dabei schwer verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, kam aber nicht zum Einsatz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße bleibt während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Roth und Eckersmühlen leiten den Verkehr um.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

vek

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Hofstetten