21°

Sonntag, 21.07.2019

|

zum Thema

Eckersmühlen gewinnt Heimspiel bei Rother AH-Stadtmeisterschaft

Der Gastgeber wird erster Fußball-Stadtmeister der Senioren bei Kleinfeldturnier - 27.05.2019 18:07 Uhr

Der Start des TV Eckersmühlen (in Gelb) im Spiel gegen den SV Pfaffenhofen geriet zäh. Aber der Punkt vom dem 1:1 war in der Endabrechnung wertvoll. © Tobias Tschapka


Topfavorit war die TSG Roth, die in den vergangenen Jahren, in denen das Turnier in der Halle ausgetragen worden war, meist unangefochten war. Die TSG bestätigte ihren Ruf mit einem 3:0 im Auftaktspiel gegen den TSV Bernlohe. Gastgeber TV Eckersmühlen tat sich dagegen zunächst schwer. Gegen den defensiv spielenden SV Pfaffenhofen reichte es nur zu einem 1:1. Als letztes Team griff die SpVgg Roth ins Geschehen, ihr Auftritt gegen die TSG endete torlos.

Es entwickelte sich eine spannende Konkurrenz. Als die TSG im drittletzten Spiel gegen den TV Eckersmühlen antrat, hatten noch vier Teams die Chance auf den Titel, nur der TSV Bernlohe war schon abgeschlagen. Mit einer konzentrierten und taktischen Meisterleistung gewann der TVE durch ein Tor von Ronny Groth mit 1:0. Die SpVgg und der SV Pfaffenhofen verspielten mit einem 0:0 ihre Titelchancen, und so hatten es die Eckersmühlener selbst in der Hand, gegen den TSV Bernlohe den Turniersieg einzufahren. Bei einem Unentschieden wäre die TSG Meister gewesen.

Entsprechend hochmotiviert und engagiert gingen die Gastgeber zu Werke und auch schnell mit 3:0 in Führung. Doch Bernlohe war noch nicht geschlagen und kam mit zwei Treffern heran. Aber die TSG fieberte vergebens mit, der TV Eckersmühlen rettete die Führung über die Zeit retten und gewann das Turnier.

Die Ergebnisse: TSV Bernlohe – TSG 08 Roth 0:3, TV Eckersmühlen – SV Pfaffenhofen 1:1, TSG 08 Roth – SpVgg Roth 0:0, SV Pfaffenhofen – TSV Bernlohe 3:0, SpVgg Roth – TV Eckersmühlen 1:1, TSG 08 Roth – SV Pfaffenhofen 2:0, SpVgg Roth – TSV Bernlohe 1:0, TV Eckersmühlen – TSG 08 Roth 1:0, SV Pfaffenhofen – SpVgg Roth 0:0, TSV Bernlohe – TV Eckersmühlen 2:3.

Tabelle: 1. TV Eckersmühlen 6:4, 8; 2. TSG 08 Roth 5:1, 7; 3. SpVgg Roth 2:1, 6; 4. SV Pfaffenhofen 4:3, 5; 5. TSV Bernlohe 2:10, 0. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Roth