Mittwoch, 11.12.2019

|

zum Thema

Challenge: So kämpften sich Dreitz und Charles-Barclay zum Sieg

Wir haben die packendsten Momente des Rother Triathlon 2019 im Bild festgehalten - 09.07.2019 08:40 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

So sehen Sieger aus! Die große Siegerehrung des Challenge Roth 2019

Unglaublich, was diese Menschen geleistet haben. Und doch sehen sie am Folgetag so aus, als hätten sie nicht 180 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Laufen und 3,8 Kilometer Schwimmen hinter sich. Sie waren die schnellsten in ihrer jeweiligen Kategorie: Das sind die Sieger des Datev Challenge Roth 2019.


Bilderstrecke zum Thema

Die Finishline-Party: Das ausgelassene Ende des Challenge 2019 mitten in der Nacht

Wenn am Ende eines langen Wettkampftages die letzten Finisher des Datev-Challenge über die Ziellinie kommen, wenn es schon dunkel ist, und das Feuerwerk beginnt, dann sind Gänsehaut und ausgelassene Stimmung garantiert.


Bilderstrecke zum Thema

Fränkischer Challenge-Sieger: Das ist Triathlet Andreas Dreitz

2018 landete Andreas Dreitz beim Challenge Roth "nur" auf dem zweiten Platz. Ein Jahr später gelingt dem gebürtigen Franken dann der Sieg bei einem der renommiertesten Triathlon-Veranstaltungen der Welt. Doch wer ist Andreas Dreitz eigentlich? Wir haben die wichtigsten Informationen in einer Bildergalerie zusammengefasst.


Bilderstrecke zum Thema

Bierdusche und Freudenschreie: Lucy Charles-Barclay gewinnt den Challenge Roth!

Sie schwamm, sie radelte, sie rannte: Und am Ende ließ sie alle ihre Konkurrentinnen hinter sich. Lucy Charles-Barclay gewinnt den Triathlon Roth 2019!


Bilderstrecke zum Thema

Kraftpakete und das Dreitz-Wunder: Der Marathon bei der Challenge Roth!

Nach Schwimmen und Radfahren hieß es für die Starter beim Challenge Roth, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren: Auf 42,195 Laufstrecke ballte sich nun der Kampf um die Zeit. Oberfranke Andreas Dreitz schaltete in den Angriffsmodus und holte sich erstmals den Titel des Triathlon-Klassikers. Dreitz, der in Bayreuth lebt, verwies in 7:59:02 Stunden den Schweden Jesper Svensson auf den zweiten Platz. Bei den Frauen katapultierte sich Lucy Charles-Barclay aus England aufs Treppchen. Wir haben alle Bilder von der Laufstrecke.


Bilderstrecke zum Thema

Rauf aufs Rad: 180 Kilometer im Sattel beim Challenge Roth

Raus aus dem kühlen Nass und rauf auf's Rad: Für einige Triathleten ist Radfahren die liebste Disziplin, schließlich kann man auf zwei Rädern, verhältnismäßig, immerhin mal besser durchschnaufen. Andere müssen aber unbedingt noch wichtige Sekunden aufholen.


Bilderstrecke zum Thema

Wie im Haifischbecken: Das Schwimmen beim Challenge Roth

Und auf einmal sieht man nur noch bunte Badekappen und wild fliegende Arme, als wäre ein weißer Hai hinter ihnen her: Der Schwimm-Start ist für die Zuschauer des Challenge Roth spektakulär. Die Anspannung ist den Teilnehmern dabei ins Gesicht geschrieben. Doch dann geht alles auf einmal ganz schnell und man sieht, wie die Schwimmerinnen und Schwimmer mit jedem Atemzug und mit jedem Paddeln mehr in ihren Flow finden.


Bilderstrecke zum Thema

Die Bayern-3-Party zum Challenge: Fetzen-Stimmung auf dem Rother Marktplatz

Stimmung pur herrschte am Freitagabend bei der Party von Bayern 3 auf dem Marktplatz als Auftakt zum Challenge-Wochenende. Nicht nur die aus aller Welt angereisten Triathleten trafen sich dort, um ausgiebig zu feiern: Auch Einheimische fanden ihren Weg ins Rother Zentrum. Egal aus welcher Motivation auch immer – gefeiert wurde zusammen. Und das bis spät in die Nacht hinein.


Bilderstrecke zum Thema

"Challenge Women": Frauen laufen sich für Triathlon in Roth warm

Im Rahmen des Datev Challenge Roth 2019 sorgten laufbegeisterte Frauen bereits am Samstag für ein sportliches Warm-Up. In pinker Kleidung und teilweise sogar mit Röckchen bezwangen sie eine Strecke von rund fünf Kilometern. Im Ziel herrschte bei den Teilnehmern ausgelassene Stimmung.


reg E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hilpoltstein, Roth, Schwabach