20°

Donnerstag, 13.08.2020

|

Unbekannte steckten in Speichersdorf Auto in Brand

Mülleimer neben Audi gestellt und angezündet - Anwohner erstickte Flammen mit Feuerlöscher - 02.07.2020 14:07 Uhr

Gegen 0.30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Neustädter Straße, dass ein dort abgestellter Audi brannte. Nach derzeitigen Ermittlungen hatten unbekannte Täter zuvor eine Mülltonne neben das Fahrzeug gestellt und den Inhalt anschließend angezündet. Die Mülltonne schmolz nieder und das Feuer griff auf den Audi über.

Der 57-jährige Anwohner, der das brennende Auto bemerkt hatte, konnte es mit einem Feuerlöscher löschen. Das Fahrzeug wurde durch das Feuer dennoch stark beschädigt.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu Tat oder Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth