15°

Dienstag, 22.10.2019

|

Schuh-Dieb floh in Bayreuth durch den Main

Beute im Wert von 70 Euro weggeworfen - Verfolger abgeschüttelt - Polizei bittet um Hinweise - 22.05.2019 13:18 Uhr

Am Dienstag, gegen 19.45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Ladendieb ein paar Schuhe in einem Geschäft in der Casselmannstraße. Aufmerksame Mitarbeiter beobachteten den etwa 35-jährigen Mann und nahmen die Verfolgung auf. Nach Verlassen des Ladens entledigte sich der Täter seiner Beute im Wert von etwa 70 Euro und flüchtete in Richtung Main. Dabei durchquerte er zunächst den Main und lief stadtauswärts in Richtung Nordring davon. Da sich die Verfolger aber nicht abschütteln ließen, wechselte er erneut durch den Main in Richtung Wirthstraße, wo sich seine Spur verlor.  

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 35 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Jeans-Hose, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Mütze

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Bayreuth-Stadt nach Zeugen, am Dienstab gegen 20 Uhr im Bereich der Wirthstraße/Eduard-Beyerlein-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0921/506-2130 erbeten.

Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth