Donnerstag, 24.10.2019

|

O2-Mobilfunknetz funktioniert in Pegnitz nicht richtig

Ausfall wegen Wartungsarbeiten: Störung dauert wohl noch bis Freitag - 02.07.2019 17:55 Uhr

Telefónica-Pressesprecherin Kerstin Ebner begründet die Störungen und Ausfälle mit Wartungsarbeiten am Basismodul, die voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 5. Juli, dauern werden.

LTE-Ausbau der Grund?

Bilderstrecke zum Thema

In einem Land vor unserer Zeit: Das Leben ohne Smartphone

Wie das damals war, so ganz ohne WhatsApp, Instagram und Daddeln to go, daran kann sich heutzutage kaum mehr ein Smarthphone-Nutzer erinnern. Wir haben verglichen, was sich dank der Telefon-Wunderkisten alles verändert hat.


"Telefónica Deutschland treibt derzeit den Ausbau des schnellen mobilen Internets LTE massiv voran", sagt Ebner. In dieser Zeit könne es in Pegnitz zu Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen. Die Pressesprecherin versichert: "Unsere Netztechniker arbeiten mit höchster Priorität an der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen." Das Unternehmen bitte, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ziel sei es, Modernisierung und Ausbau des Netzes vor Ort künftig schneller und effizienter vorantreiben zu können. Warum die Kunden vorher nicht informiert wurden, konnte die Sprecherin auf Nachfrage nicht beantworten.

jus

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pegnitz