Mittwoch, 13.11.2019

|

Motorradsturz, angebranntes Essen und Wiesenbrand

Feuerwehren im Raum Auerbach erlebten einen ereignisreichen Samstag - 24.03.2019 11:41 Uhr

Der Sturz eines Motorradfahrers nahe der Magdalenen-Kapelle bei Ranna ging noch verhältnismäßig glimpflich ab, weil ein Traktorfahrer gerade noch ausweichen konnte. © Sven Zeilmann


Am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr befuhr ein junger Mann mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2162 von Ranna kommend in Richtung Neuhaus/Pegnitz. Auf Höhe der St. Magdalena-Kapelle geriet der Biker zu weit auf die linke Fahrspur, verbremste sich und stürzte. Ein entgegenkommender Fahrer eines Traktors konnte mit seinem schweren Gefährt gerade noch ausweichen.

Bilderstrecke zum Thema

Biker bei Auerbach gestürzt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf der Staatsstraße 2162 auf Höhe Ranna ereignete sich am Samstag ein schwerer Motorradunfall: Während ihm ein Traktor entgegen kam, geriet ein Biker zu weit auf die linke Fahrspur, verbremste sich und stürzte darauf schwer. Der Traktorfahrer konnte gerade noch ausweichen, so die Polizei. Per Rettungshubschrauber wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht.


Die Feuerwehr aus Ranna sperrte die Straße für den Verkehr. Die ebenfalls alarmierte Wehr aus Auerbach erhielt noch wärend der Anfahrt einen "Alarm-Stopp" von der Leitstelle und wurde somit beim Einsatz nicht mehr benötigt. Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort und flog den verletzten Fahrer des Motorrads schließlich in ein Krankenhaus.

Rund eine Stunde später wurden die Feuerwehren Auerbach und Michelfeld zu einem vermeintlichen Zimmerbrand nach Michelfeld in den Hofmühlweg gerufen. Glücklicherweise stellte sich am Unglücksort schnell heraus,  dass lediglich das Essen angebrannt war. Wegen der starken Rauchentwicklung belüftete die Feuerwehr die Wohnung.

Der dritte und somit auch letzte Einsatz innerhalb von zwei Stunden kam für die Feuerwehr Auerbach um 17.18 Uhr. Diesmal brannten etwa 30 Quadratmeter Wiese am Gottvaterberg. Der Brand konnte rasch unter Einsatz von Atemschutz gelöscht werden

Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Sven Zeilmann E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Auerbach, Michelfeld, Ranna