12°

Mittwoch, 16.10.2019

|

Auto überschlägt sich auf A9: 30-Jährige schwer verletzt

Enormer Stau: Autobahn war komplett gesperrt - 05.12.2018 15:33 Uhr

Nach einem Unfall landete ein Pkw auf der A9 bei Gefrees auf dem Dach. © NEWS5


Gegen 12.20 Uhr war die 30-Jährige mit ihrem Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Marktschorgast mit einem Lkw kollidierte. Ihr Wagen kam anschließend ins Schleudern, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen.

Die junge Frau erlitt laut Angaben der Polizei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Hubschrauber landete zwischenzeitlich auf der Autobahn, kam jedoch nicht zu Einsatz. Ein Sachverständiger der Polizei ist vor Ort, um den Hergang zu rekonstruieren. Für die Dauer der Bergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden, wodurch es zu enormen Verkehrsbehinderungen kam. Gegen 15 Uhr hatte sich der Rückstau jedoch gelöst, so die Verkehrspolizei Bayreuth.

Bilderstrecke zum Thema

Schwerer Unfall auf A9: Auto landet bei Gefrees auf Dach

Ein schwerer Unfall legte am Mittwochmittag den Verkehr auf der A9 zwischen Gefrees und Marktschorgast in Richtung Nürnberg lahm. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 30-jährige Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Für die Dauer der Bergung, musste die A9 komplett gesperrt werden - dabei kam es zu enormen Verkehrsbehinderungen.


Dieser Artikel wurde am Mittwoch gegen 15.25 Uhr aktualisiert.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

jm

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth