29°

Sonntag, 25.08.2019

|

zum Thema

Deutschlands beliebteste Flughäfen: Airport Nürnberg auf Rang drei

Nürnberg liegt in der Kategorie Wartezeiten deutschlandweit vorne - 17.04.2019 05:42 Uhr

Bei einer Umfrage unter Fluggästen hat es der Nürnberger Airport auf Platz drei geschafft. © Stefan Hippel


Das Portal "AirHelp" hatte Fluggäste zu den zehn größten Flughäfen in Deutschland befragt und nun das Ergebnis veröffentlicht. Für den Albrecht-Dürer-Airport dürfte das ein Grund zur Freude sein: Der Flughafen liegt mit 4.01 von fünf möglichen Punkten auf dem dritten Platz des Rankings. Auf Platz eins findet man den Münchner Flughafen (4,04 Punkte), auf dem zweiten Rang liegt Frankfurt mit 4,03 Punkten.

Bilderstrecke zum Thema

Beckham, Merkel, U2: Diese Stars landeten in Nürnberg

Starauflauf auf dem Rollfeld: Seit den 1950er Jahren sind schon viele Prominente auf dem Dürer-Airport gelandet. Wir haben die schönsten Bilder in einer Galerie zusammengefasst.


Abgefragt wurde die Meinung der Passagiere zu verschiedenen Kategorien, anschließend wurde eine Gesamtnote gebildet. Die Reisenden konnten Einkaufsmöglichkeiten, Essensangebot, Kundenservice, Security-Wartezeiten und Sauberkeit der Flughäfen bewerten. Während Nürnberg in einer dieser Kategorien die meisten Punkte überhaupt erzielt hat, gibt es allerdings auch einen Wermutstropfen: Denn was das Essensangebot am Flughafen angeht, zeigen sich die Befragten mit 3,82 Punkten ziemlich unzufrieden. Der Sieger des Rankings, München, hat hier glatte vier Punkte, Frankfurt führt bundesweit mit 4,03 Punkten.

Doch unter den zehn Flughäfen liegt Nürnberg in einer Kategorie ganz klar auf Platz eins: Mit vier Punkten weiß der Dürer-Airport hinsichtlich der Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen ganz eindeutig zu überzeugen. Beim Kundenservice liegt Nürnberg mit 3,95 Punkten allerdings hinter München und Frankfurt. Für die Sauberkeit des Dürer-Airports vergaben die Befragten im Durchschnitt vier Punkte, die Einkaufsmöglichkeiten erzielten 4,29 Punkte. Am schlechtesten schnitten bei der Umfrage die Berliner Flughäfen ab: Während Tegel auf Platz neun liegt, gibt Schönefeld das Schlusslicht des Rankings.

Hier kommen die Gesamtpunktezahlen der zehn Flughäfen:

  • 1. München (MUC) 4,04
  • 2. Frankfurt (FRA) 4,03
  • 3. Nürnberg (NUE) 4,01
  • 4. Düsseldorf (DUS) 3,93
  • 5 Köln/Bonn (CGN) 3,92
  • 6. Stuttgart (STR) 3,90
  • 7. Hannover (HAJ) 3,89
  • 8. Hamburg (HAM) 3,85
  • 9. Berlin-Tegel (TXL) 3,64
  • 10. Berlin-Schönefeld (SXF) 3,41

Bilderstrecke zum Thema

Von Nürnberg in die Welt: Direktziele vom Dürer-Airport

Ins Van-Gogh-Museum in Amsterdam oder lieber am Strand liegen auf Fuerteventura? Nach Paris zum Sightseeing oder Mode shoppen in Mailand? Wir haben die Länder für Sie aufgelistet, in die man von Nürnberg aus direkt fliegen kann. Schönen Urlaub!


Bilderstrecke zum Thema

Nacht(ge)schichten: Der Nürnberger Flughafen schläft nie

Während es in vielen Städten ein Nachtflugverbot gibt, ist am Nürnberger Flughafen rund um die Uhr was los. Zum Auftakt einer neuen Serie über das Nürnberger Nachtleben haben wir den Albrecht-Dürer-Airport besucht.


 

als

8

8 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Almoshof