Mittwoch, 23.10.2019

|

Radler standen in Neumarkt für Codierung Schlange

Eigener Code macht Dieben das Treiben schwer - 20.06.2019 11:23 Uhr

Eine lange Schlange bildete sich bei der Codierungsaktion, die neben dem Neumarkter Rathaus über die Bühne ging. © Athina Tsimplostefanaki


Die Codierung zeigt sofort, so die Polizei, wer der Eigentümer des geklauten Rads ist. Die Codierung erschwert somit den Weiterverkauf, insbesondere über Flohmärkte oder Internet.

Das war wohl der Grund dafür, dass Dutzende von Radlern, darunter viele mit teuren E-Bikes, hinter dem Neumarkter Rathaus Schlange standen, um ihr Rad von der Polizeiinspektion Neumarkt codieren zu lassen. Die Beamten erfassten die Personalien, den Fahrradtyp und die Rahmennummer, ließen sich die Rechnung und den Personalausweis zeigen.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt