24°

Montag, 17.06.2019

|

Neumarkt zahlt Zuschuss für E-Lastenräder

Der von den Grünen initiierte Beschluss sieht eine Förderung vor - 02.05.2019 10:37 Uhr

"Damit sind wir einen Schritt weiter Richtung ökologischer Mobilität in Neumarkt gegangen", sagte die Grünen-Stadträtin Johanna Stehrenberg.

Der von den Neumarkter Grünen initiierte Beschluss sieht vor, dass Privatpersonen mit Hauptwohnsitz in der Stadt Neumarkt eine Förderung erhalten, wenn sie sich ein E-Lastenrad anschaffen.

"Die Entscheidung gegen ein Zweitauto und für eine umweltschonende Alternative wird so von der Stadt aktiv unterstützt", sagte Stehrenberg weiter. 

Nun sei es allerdings an der Stadtverwaltung eine Förderrichtlinie zu erarbeiten und die neue Möglichkeit auch zu bewerben. "Denn es hilft nichts tolle Fördermöglichkeiten zu haben, wenn keiner davon etwas weiß", meinte die Ortsvorsitzende der Neumarkter Grünen Eva Borke-Thoma zu dem Thema abschließend. 

nn/hoe

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt