23°

Sonntag, 21.07.2019

|

zum Thema

Landrat Gailler ist bereit für nächste Amtszeit

Wenn gewünscht, tritt der CSU-Politiker bei Kommunalwahlen 2020 wieder an - 21.03.2019 14:00 Uhr

Der Neumarkter Landrat Willibald Gailler (Mitte) ist bereit, auch über 2020 das Kommando im Landkreis zu übernehmen. © Fritz-Wolfgang Etzold


Der Landkreis stehe gut da und es gelte nun, ihn weiter zu entwickeln, sagte er. Im März 2014 wurde er zum Landrat gewählt, vorher war er seit 1987 Bürgermeister von Freystadt. Gailler ist Jahrgang 1954, im Juli wird er 65 Jahre alt. Bisher besagt die Altersgrenze für Landräte und hauptamtliche Bürgermeister, dass die Aspiranten bei der Wahl höchstens 65 Jahre alt sein dürfen. Diese Altersgrenze wird jedoch 2020 auf 67 Jahre angehoben werden.  

kay

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt