21°

Sonntag, 21.07.2019

|

zum Thema

Grüne schicken Stefanie Jaspers ins Rennen

Die Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Pyrbaum wurde am Rande des Besuchs von MdL Ludwig Hartmann bekannt gegeben. - 22.05.2019 11:55 Uhr

Ehrengast Ludwig Hartmann (Mitte) mit Gabriele Bayer (v.r.), Christine Garibasch, Bürgermeisterkandidatin Stefanie Jaspers und Siegfried Hauff. © Foto: Stefan Haas


Die Pyrbaumer Grünen stellen eine Kandidatin bei der Bürgermeisterwahl 2020: Stefanie Jaspers, jung und grün, wirft ihren Hut in den Ring. Dies wurde bekannt bei einer Versammlung beim Pfister in Schwarzach.

Die Grünen hatten Ludwig Hartmann, den Fraktionsvorsitzenden im bayerischen Landtag, zum Thema "Ist unser Wald noch zu retten" eingeladen. Unter den Gästen waren auch Waldbauern und Landwirte. Die Staatsforsten bewirtschaften den größten Teil der Waldfläche in Bayern und müssen deshalb viel mehr für den Artenschutz tun, meint Hartmann.

Der Umbau des Waldes und die Förderung der Artenvielfalt müssten im Vordergrund stehen, nicht die Holzernte und Gewinnstreben, das die Staatsregierung den Staatsforsten auferlegt hat.

 

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pyrbaum