27°

Montag, 22.07.2019

|

zum Thema

Carina eröffnet den Franken-Fasching

23-jährige Pilsacherin ist beim Quoten-Knüller dabei - 19.02.2019 18:35 Uhr

Carina Dengler wollte eigentlich nur noch schauspielern. Doch für die Eröffnung der "Fastnacht in Franken" macht die Pilsacherin eine Ausnahme. © Foto:Fritz-W. Etzold


  Für die junge Schauspielerin, die durch die BR-Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ einem breiten Publikum bekannt geworden ist, dürfte das der Ritterschlag in der Faschingssaison sein. Denn wer die Bühne der Mainfrankensäle erklimmen darf, der gehört zu den Stars der Szene.

Mit Carina Dengler entert übrigens erneut eine Oberpfälzerin das fränkische Programm — neben den Lästermäulern der Altneihauser Feierwehrkapell‘n aus Windischeschenbach. Und mit Bayerns Finanzminister Albert Füracker hat auch ein prominenter Oberpfälzer Politiker sein Kommen angekündigt. Der BR überträgt die Prunksitzung seit 1987 live. 

Elke Grasser-Reitzner

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pilsach