Samstag, 14.12.2019

|

zum Thema

Mit Kleid und Sekt: Die Bilder der Abi-Feiern in der Region

Gymnasiasten feiern in Höchstadt, Forchheim und Co. ihren Abschluss - 29.06.2019 17:40 Uhr

Das Abitur haben die ehemaligen Gymnasiasten in der Tasche. Einige von Ihnen werden studieren, andere steigen direkt ins Arbeitsleben ein, wiederum andere werden in ihren jungen Jahren wohl noch ein wenig die Welt erkunden. Davor sehen sich die Absolventen in der Region jedoch noch beim Abi-Ball. In schicken Kleidern und eleganten Smokings werfen sich die Abiturienten noch einmal in Schale, um einen unvergessenen Tag gebührend zu feiern. Wir haben die Bilder:

Bilderstrecke zum Thema

Echte Champions: Die Bilder vom Abiball des Steiner Gymnasiums

"Muhammad Abi - 12 Jahre durchgeboxt" - unter diesem Motto feierten die 80 Abiturientinnen und Abiturienten im Nürnberger Maritim-Hotel. Wir haben die Bilder.


Bilderstrecke zum Thema

Aperol, Fliege und festliche Roben: Die Abifeier des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums

Freude über das, was man hinter sich hat, und Vorfreude auf all das, was vor einem liegt: Beides zeichnete sich in den Gesichtern der Abiturienten des Oberasbacher Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums ab. Sie feierten am Wochenende im Kreise ihrer Liebsten die feierliche Zeugnisvergabe. In der Fürther Stadthalle ging es dabei sehr nobel zu: mit eleganter Abendgarderobe, feinen Cocktails und jeder Menge Feierlaune! Das sind die Bilder von der Feier des Abi-Jahrgangs 2019.


Bilderstrecke zum Thema

Abifeier am Hardenberg-Gymnasium in Fürth: Raffinierte Kleider und schicke Roben

"Suit up - it's gonnABI legendary!" Diesem Motto, gewählt in Anlehnung an die amerikanische Sitcom "How I Met Your Mother", wurden die Abiturienten des Hardenberg Gymnasiums in diesem Jahr mehr als gerecht. In raffinierten Roben, schicken Cocktailkleidern und perfekt sitzenden Anzügen bekamen die frischgebackenen Abiturienten ihr Zeugnis ausgehändigt.


Bilderstrecke zum Thema

Sakko, Stil und Sause: Die Abi-Feier des Schliemann-Gymnasiums

Freudige Gesichter bei den Abiturienten des Fürther Heinrich-Schliemann-Gymnasiums: Im Stadttheater feierten die jungen Frauen und Männer mit den elegantesten Stoffen, die die Abendgarderobe zu bieten hat. Wir haben die Bilder.


Bilderstrecke zum Thema

Lange Kleider, feiner Zwirn: Ebser Gymnasiasten feiern Abitur

Alle 109 Abiturienten des Ebser Gymnasiums Fränkische Schweiz haben das Zeugnis zur allgemeinen Hochschulreife in der Tasche. Jahrgangsbeste ist mit Note 1,0 Charlotte Gottschlich, es folgen Josephine Männlein und Julian Voll mit 1,1 und Yannick Hecker (1,3). Mit Eltern und Lehrerschaft gratulierten Landrat Hermann Ulm (CSU) Bürgermeisterin Christiane Meyer (NLE) und der CSU-Landtagsabgeordnete Michael Hofmann. Schulleiter Siegfried Reck gab den Entlassschülern mit auf den Lebensweg: Es gelte Weisheit zu finden, gerecht zu bleiben und die Freiheit zu genießen.


Bilderstrecke zum Thema

Bilder: So war der Abi-Ball des Helene-Lange-Gymnasiums

Endlich geschafft! Nach Jahren auf der Schulbank feiern die Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums in Fürth ihre bestandenen Abitur-Prüfungen. Das Motto: Abicolada - jetzt ist's rum. Wir haben die Bilder.


Bilderstrecke zum Thema

Gymnasium Höchstadt: Die Abi-Zeugnisse sind verteilt

Es ist bestanden, jetzt auch ganz offiziell: Höchstadts Abiturienten haben ihren Abschluss in der Tasche und das beim Ball in der Aischtalhalle gebührend gefeiert. Die Bilder - hier entlang.


Bilderstrecke zum Thema

Musik und schicke Kleider: Die Abifeier des Ehrenbürg-Gymnasiums Forchheim

Die Abiturienten des Ehrenbürg-Gymnasium in Forchheim haben sich in Schale geworfen. Mit Musik, Blumen und bewegenden Reden feierten die Schulabsolventen ihr bestandenes Abitur. Hier gibt es die Bilder.


Bilderstrecke zum Thema

Feierliche Abschlussfeier am SMG

Im feierlichen Rahmen wurden die 63 Abiturienten des Simon-Marius-Gymnasiums Gunzenhausen verabschiedet. Mit ihrem Abitur in der Tasche stehen ihnen nun unendlich viele Wege offen, so die Grußwortredner unisono, die den jungen Leuten die besten Wünsche mit auf den Weg gaben.


Bilderstrecke zum Thema

Abi geschafft: Schüler des Herder-Gymnasiums Forchheim atmen auf

Schule aus für immer: Am Welcome Kongresshotel in Bamberg wurden die Abiturienten des Herder-Gymnasiums Forchheim (HGF) feierlich entlassen.


Bilderstrecke zum Thema

Abiturfeier in Herzogenaurach: Da ist das Zeugnis!

Alle 119 Abiturienten am Gymnasium haben den Abschluss geschafft und nun ihr Zeugnis überreicht bekommen. Hier sind die Bilder.


23

23 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Höchstadt, Herzogenaurach, Gunzenhausen