Samstag, 07.12.2019

|

Springmesser und Drogen im Auto

Polizei hatte den richtigen Riecher: BMW kontrolliert - 09.07.2019 10:32 Uhr

In Roth hatte die Betrugsmasche, dank einer aufmerksamen Angestellten, keinen Erfolg. © nn


Als die Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt das Fahrzeug kontrollieren, schlug ihnen deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Beim Durchsuchen entdeckten die Polizisten unter dem Lenkrad ein Springmesser, das zugriffsbereit angebracht war, sowie Marihuana. Der Fahrer selbst stand offensichtlich unter Drogen, was ein Drogentest auch bestätigte. Zudem war sein Mitfahrer im Besitz von geringen Mengen Marihuana.

Die Fahrt durfte nicht fortgesetzt werden. Der Fahrer und sein Mitfahrer wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) angezeigt. Außerdem erhält der Fahrer eine Anzeige wegen Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das BtMG.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Mühlhausen