11°

Mittwoch, 22.05.2019

|

Saubere Arbeit bei Frühjahrsputz in der Natur

Zu "Aufg’ramt werd!" in Oberreichenbach kamen 70 Aktive — Auch die Höchstadter Fischer angelten Müll - 24.03.2019 16:11 Uhr

Das Oberreichenbacher Ergebnis: eine Lkw-Ladung Müll. © Foto: Paul Neudörfer


Der SC Oberreichenbach lud alle Bürgerinnen und Bürger zum 2. Mal ein, den Ort und die umliegende Natur vom Müll zu befreien. In drei Gruppen schwärmten über 70 Personen aus. Die Aktion war ein voller Erfolg. Insgesamt wurde eine ganze Lkw-Ladung zusammengetragen.

Der SC Oberreichenbach rief, und viele Bürgerinnen und Bürger kamen, um rund um den Ort aufzuräumen. © SCO


Neben Autoreifen waren Plastikplanen, Zigarettenschachteln und Kaffeebecher die am meisten gefundenen Gegenstände. Der Kindergarten Regenbogen aus Oberreichenbach war mit vielen fleißigen Helfern vertreten. Mitgeholfen und gleichzeitig die Sammler auf der Landstraße abgesichert hat die Freiwillige Feuerwehr Oberreichenbach. Nach getaner Arbeit ließ es sich Bürgermeister Klaus Hacker nicht nehmen, ein Vesper für alle auszugeben.

Der SC Oberreichenbach legt auch sonst Wert auf einen nachhaltigen Fußabdruck. So wurden im vergangenen Jahr alle Plastikflaschen aus dem Sortiment im Sportheim verbannt.

Zahlreich waren auch die Höchstadter Fischer bei ihrem Umweltschutztag an der Aisch und seinen Nebenbächen vertreten. Zweiter Wasserwart Peter Kurth war erstaunt, dass sich der Abfall heuer einigermaßen in Grenzen hielt.

Dank sagte Peter Kurth, dass man in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Erlangen-Höchstadt den Müll nach Medbach abliefern konnte. Vorsitzender Klaus Müller stellte im Vereinsheim ebenfalls eine Brotzeit zur Verfügung.

Sie angelten einigen Müll aus der Aisch und ihren Nebenbächen: die Fischer aus Höchstadt. © Foto: Paul Neudörfer


 

sco/pn 

nn/pn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Oberreichenbach, Höchstadt