20°

Mittwoch, 26.06.2019

|

Pommersfelden: Störche nisten auf Baukran

Nach ihren Kollegen in Höchstadt haben jetzt auch Störche in Pommersfelden ihren Horst auf einem Baukran gebaut. - 29.04.2019 16:49 Uhr

Auch wenn der Kran schwenkt, bleibt der Storch sitzen.


Am Wochenende nahmen viele Spaziergänger den ungewöhnlichen Brutplatz in Augenschein und spekulierten, wie es denn damit weitergehen könne. In Höchstadt, wo es sich ein Storchenpaar auf dem Baukran vor der Sparkasse gemütlich gemacht hatte, waren die Vögel vergrämt worden.

Ganz hinten – als kleiner Punkt zu erkennen – sitzt in Pommersfelden der Storch in seinem Horst auf dem Baukran.


"Die Bauarbeiten werden wie geplant fortgesetzt, das Nest kann bleiben", erklärt hingegen Bürgermeister Hans Beck in Pommersfelden. Er habe vergangene Woche beobachtet, wie sich der Kran dreht und das Seil bewegt wird: "Das stört die Störche nicht, die fühlen sich wohl." Mittlerweile haben sich auch Storchexperten bei der Gemeinde gemeldet und Interesse bekundet. 

anu

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pommersfelden