Kater Findus
Findus lag schwer verletzt auf der Straße. Die Hüfte und der Schwanz gebrochen, sowie innere Organe verletzt. Es bestand kaum Hoffnung auf Rettung. Leider hat sich bis heute kein Besitzer gemeldet. Auch war er nicht tätowiert oder gechipt. Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. 14.03.2017 © Tierheim Hersbruck
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Nach Brand in Don-Bosco-Haus: Feuerwehr findet tote Person
Am Sonntagnachmittag sorgte ein Zimmerbrand im Don-Bosco-Haus für einen Großeinsatz in Hersbruck. In der Einrichtung sind 25 behinderte sowie psychisch kranke Menschen gemeldet, 16 von ihnen wurden wegen des Feuers vom Rettungsdienst betreut. Nachdem der Brand gelöscht war, fand die Feuerwehr im Inneren des Anwesens eine leblose Person.
Auf die Hufe, fertig, los: Wildes Eselrennen in Hersbruck
Beim Eselrennen in Hersbruck ging es am Sonntag heiß her: 20 Vierbeiner gingen bei dem etwa einen Kilometer langen Parcours an den Start. Django's Nicki hieß am Ende der Sieger. Rund 3000 Besucher verfolgten das Spektakel im Rahmen des Altstadtfests bei strahlendem Sonnenschein.
Bikes auf dem Prüfstand: Mehr Sicherheit durch "Motorradkontrollgruppe"
An einem Parkplatz an der Staatstraße 2162 zwischen Vorra und Artelshofen nahm die neu eingerichtete "Motorradkontrollgruppe" des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Dienstag viele Biker genauer unter die Lupe. In der Saison 2019 werden rund zwanzig Beamte die Zweirad-Kontrollen im gesamten Regierungsbezirk Mittelfranken durchführen.
Kollision an Kreuzung: Autofahrer nahe Untersdorf schwer verletzt
Am Mittwochabend stießen zwei Autos an einer Kreuzung bei Untersdorf im Nürnberger Land zusammen. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Ein Fahrer wurde schwer verletzt. Die Straße zwischen Laipersdorf und Großbellhofen wurde zeitweise gesperrt.