15°

Mittwoch, 23.10.2019

|

zum Thema

Schäufele-Burger aus Hersbruck kommt ins Fernsehen

Am Montag ist das Stück "Heimat aufm Teller" bei Kabel 1 zu sehen - 17.03.2019 11:37 Uhr

Achim Müller (vorne Mitte) mit der Küchencrew vom Café Bauer (v. links): Soldan Macko, Markus Ziegli, Michi Bauer und Sou-Chef Patrick Hannes.


Dort erzählt der Küchenchef des Gasthofs Restaurant Café Bauer unter anderem, wie er auf die Idee gekommen ist, die für Franken so typische flache Schweineschulter zu zerrupfen, zwischen zwei Semmelhälften zu packen und damit traditioneller Küche einen kräftigen Schuss Moderne zu verpassen. Und natürlich verrät er Schritt für Schritt, wie sein "Crossover"-Schäufele entsteht.

Mit Kruste und Kraut: Frankens erster Schäufele-Krapfen

Aufmerksam wurde Abenteuer Leben-Reporter und TV-Koch Achim Müller auf den leckeren Appetitmacher übrigens durch ein Video auf Youtube – darin lassen sich die "Food Porn Investigators" (frei übersetzt: Ermittler und Aufspürer von besonders ansprechend präsentiertem Essen) Philip Clausen aus Hersbruck und Fabio Güttinger aus Happurg von Michi Bauer das fränkische Fastfood kredenzen.

Bilderstrecke zum Thema

Endergebnis steht fest: Das sind Nürnbergs beste Burgerläden

Burger gibt es überall und in allen Kreationen, aber wir wollten es ganz genau wissen: Drei Wochen lang durften unsere User für ihren Lieblingsladen in Nürnberg abstimmen. Jetzt herrscht Gewissheit. Kleiner Tipp: Die Burgerfreunde stehen scheinbar auf exotisch.


Klaus Porta

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hersbruck