-1°

Montag, 27.01.2020

|

zum Thema

ZUJU stellt Kandidaten für Wiesenttal vor

Wählerliste "Zukunft Jura" rüstet sich für die Kommunalwahlen - 14.01.2020 14:31 Uhr

Die Liste der Wählerliste "Zukunft Jura" zählt 28 Kandidaten. Auf Platz 1 kandidiert erneut Gemeinderat Helmut Hofmann (3. v. li.). Zu Gast bei der Nominierungsversammlung war der Bürgermeisterkandidat der FW und CSU, Marcus Trautner (2. v. li.). © Paul Pöhlmann


Die Wählerliste "Zukunft Jura" (ZUJU) hatte keine Mühe, in einer sehr gut besuchten Aufstellungsversammlung in Voigendorf ihre 28 Kandidaten für den Gemeinderat bei der Kommunalwahl im März zu finden.

Marktrat Helmut Hofmann, der auch die neue Liste wieder anführt, stellte einige Punkte vor, für die sich die ZUJU in der anstehenden Legislaturperiode einsetzen werde. Dazu gehören die Fortentwicklung der Grundversorgungseinrichtungen wie Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung, sowie schnelles Internent für alle, denn vielerorts gebe es noch Funklöcher. Auch die Sanierung von Gemeinderverbindungstraßen gehört dazu.

Bauland für junge Familien

Die Schaffung von Bauland für junge Familien sei wichtig, denn die Fortentwicklung der Bevölkerung diene der Sicherung der Standorte für die Kita und Grundschule. Die Erhaltung der Infrastruktur wie lokale Geschäfte und ärztliche Versorgung sowie die Sicherung von Arbeitsplätzen nennt Hofmann eine zentrale Aufgabe für das flache Land.

Marco Trautner zu Gast

Zu Gast war Marco Trautner, gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von Freie Wähler (FW) und CSU. Er stellte sein Wahlprogramm den Anwesenden vor. Dazu gehört die Fortführung der Dorferneuerung in Streitberg und kontinuierlich in den restlichen Gemeindenteilen, die Sanierung des Familienschwimmbades, die Ausweisung von Baugebieten und der Ausbau der Trinkwasserversorgung im gesamten Gemeindegebiet.

Die Kandidatenliste:

1. Helmut Hofmann, 2. Bernhard Distler, 3. Tobias Seliger, 4.Achim Wolf, 5. Friedhold Wunder, 6. Sebastian Schick, 7. Elfriede Wolf, 8. Erich Polster, 9. Georg Nützel, 10. Werner Prager, 11. Margitta Wolf, 12. Heike Wentzel, 13. Jens Wolf , 14. Stefan Wolf, 15. Walter Seliger, 16.Philipp Sebald, 17. Susanne Pirmer, 18. Diana Hofmann, 19. Dietlinde Distler, 20. Veronika Regus , 21. Christoper Seliger, 22. Reinhard Dorsch, 23. Michael Sponsel, 24. Werner Müller, 25. Klaus Hofmann, 26. Lukas Kormann, 27. Norbert Nützel, 28.Wilhelm Wolf.

Ersatzleute: Helmut Wolf, Georg Düngfelder, Richard Schmidt.

PAUL PÖHLMANN

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Wiesenttal