24°

Mittwoch, 05.08.2020

|

Sportwagen versenkt: Autowrack im Kanal in Forchheim gefunden

Renault Alpine, Baujahr 1985, im Main-Donau-Kanal entdeckt - 08.07.2020 17:31 Uhr

Dieser Renault Alpine, Baujahr 1985, wurde im Main-Donau-Kanal entdeckt und geborgen.

© Verkehrspolizeiinspektion Bamberg


Durch einen Tauchereinsatz konnte der Gegenstand als Pkw identifiziert werden. Das Fahrzeug wurde am Dienstagmorgen mit einen Schwimmkran des Außenbezirks Neuses geborgen. Zur Abklärung einer möglichen Straftat wurde die Wasserschutzpolizei Bamberg hinzugezogen.

Bilderstrecke zum Thema

Fit für die Zukunft: Bauarbeiten am Regnitz-Wehr in Buckenhofen

1965/66 wurde das 16 Meter lange Wehr über die Regnitz in Buckenhofen gebaut. Sein Zweck: Bei einem Hochwasser den Wasserstand zu regulieren. Damit das Bauwerk dies auch noch in den kommenden Jahrzehnten tun kann, wird es regelmäßig inspiziert und in Stand gesetzt. So auch momentan wieder.


Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Renault Alpine, Baujahr 1985, mit Forchheimer Kennzeichen handelt, welcher längere Zeit, mindestens seit 2004, im Kanal gelegen haben muss. Ermittelt werden konnte bislang weder der letzte Besitzer, noch die Art, wie das Fahrzeug in den Kanal kam - jedoch konnten Manipulationen am Lenkradschloss festgestellt werden.

Der Fund erklärt auch endlich die seit Jahren immer wieder an dieser Stelle auf bislang unerklärliche Weise auftretenden Ölschlieren.

Die Wasserschutzpolizei Bamberg bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug unter Tel. 0951/9129-590


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

ppr E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Forchheim