19°

Dienstag, 11.08.2020

|

In Gräfenberg verprügelt: Gruppe von zehn Personen geht auf Mann los

Täter zerrten 24-Jährigen aus seinem Auto und prügelten auf ihn ein - 29.08.2019 15:18 Uhr

Eine Gruppe von zehn Personen hat einen 24-Jährigen auf dem Marktplatz aus seinem Auto gezerrt und verprügelt. Ihnen passte offensichtlich die Musik nicht, die der wartende Mann im Auto hörte. Die drei Haupttäter sind noch flüchtig. 

Am Samstag, 10. August, ereigente sich auf dem Marktplatz in Gräfenberg der tätliche Angriff auf einen 24-Jährigen. Laut Polizei waren die Täter aus Mittelfranken vorher vermutlich auf dem 5-Seidla-Steig unterwegs. Der 24-Jährige parkte seinen VW Golf GTI am Marktplatz in Gräfenberg, blieb im Auto sitzen und hörte Musik. Gegen 17 Uhr kam die Gruppe junger Männer und Frauen im Alter von 22 bis 32 Jahren mit Bierflaschen zum Marktplatz und störte sich wohl an der Musik des wartenden Autofahrers. 

Die Frauen und Männer fingen an, gegen das Auto zu treten und mit Bierflaschen gegen das Auto und die Scheiben zu schlagen, berichtet Manfred Hänchen, Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Ebermannstadt. 

Polizist verfolgte fliehende Täter

Der 24-Jährige wollte der Situation entfliehen, fuhr rückwärts aus dem Parkplatz und stieß dabei gegen einen geparkten Skoda Fabia – und hielt an. Daraufhin zerrten ihn die Männer und Frauen aus dem Auto und prügelten auf ihn ein, wobei er leicht verletzt wurde. 

Ein Polizist, der gerade in seiner Freizeit am Marktplatz war, sah das Geschehen und verfolgte die Täter, die inzwischen von dem Opfer abgelassen hatten, bis zum Bahnhof. Dort kam es zu einem Gerangel. Dennoch gelang es dem Polizisten, sieben bis acht Personen festzuhalten, bis mehrere Polizei-Streifen eintrafen.

Den drei Hauptverdächtigen gelang es allerdings, unerkannt zu flüchten. Wohin ist unklar, die anderen Täter verweigern die Aussage. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Suche nach den Haupttätern läuft. Der 24-jährige Autofahrer zog sich bei dem Angriff Prellungen und Schürfwunden zu. An seinem Golf entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

malp E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Gräfenberg