13°

Montag, 14.10.2019

|

Gefährliches Überholmanöver bei Kirchehrenbach

Passat-Fahrer übersieht fast einen Radler - 16.02.2019 11:47 Uhr

Polizei © dpa


Am Freitag gegen 18.15 Uhr ist eine 24-jährige Frau mit ihrem BMW die Kreisstraße von Gosberg Richtung Kirchehrenbach gefahren. Auf einer langgezogenen Geraden kurz vor Kirchehrenbach ist die Zeugin, sowie ein vor ihr fahrender Autofahrer, von einem VW Passat überholt worden obwohl ihnen ein Radfahrer entgegengekommen ist.

Erst während des Überholvorganges bemerkte der Passat-Fahrer offenbar die gefährliche Situation, brach sein Vorhaben ab und scherte zwischen den Fahrzeugen wieder ein. Die beiden überholten Wagen und auch der Radfahrer sind dabei gefährdet worden. Sie mussten auf den Randstreifen ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden.

Der Passat ist Richtung Kirchehrenbach weitergefahren. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, insbesondere der beteiligte Radfahrer. Die Telefonnummer der Polizeiinspektion Ebermannstadt lautet (09194) 73880.

 

Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Kirchehrenbach