Sonntag, 20.10.2019

|

Forchheim: Ein Blick in die Kulissen mit #forchheimshots19

Instagram-Wettbewerb führt in die Brauereien Forchheim - 17.05.2019 17:21 Uhr

Nicht nur fotografieren, sondern auch schmecken lassen dürfen sich die Instagramer das Bier beim Fotorundgang. © Ralf Rödel


Am Tag der offenen Brauereien am Samstag, 25. Mai, lädt Forchheimshots Initiator Matthias Hösch zum „Brauereiwalk“. Es ist eine weitere Station für den Instagram-Wettbewerb unter dem Hashtag #forchheimshots19.

Bilderstrecke zum Thema

Herb, deftig, süß: Tag der offenen Brauereien 2018 in Forchheim

Der Tag der offenen Brauereien lockte wieder Fans des Biergenusses nach Forchheim. Von 13 bis 18 Uhr fuhr ein Shuttle von Brauerei zu Brauerei. Alle vier Forchheimer Brauereien, Greif, Neder, Eichhorn und Hebendanz, waren am Start und boten bierige Kulinarik.


Die Teilnehmer treffen sich um 11.30 Uhr am Forchheimer Rathausplatz und haben die Möglichkeit, einen Einblick mit Führung in der Brauerei Neder zu bekommen. Ab 13 Uhr folgt die offizielle Eröffnung des Tags der offenen Brauereien und die Instagramer können losziehen, um auch die anderen Brauereien fotografisch einzufangen.

Bilderstrecke zum Thema

#forchheimshots: Das sind die Sieger-Fotos des Instagram-Projektes 2017

Bei der Preisverleihung des Internet-Projektes #forchheimshots in der Stadtbücherei gab es nur glückliche Gesichter: Aus 3700 Fotos, die ins sozialen Netzwerk Instagram hochgeladen wurden, hatte eine dreiköpfige Jury eine Vorauswahl getroffen. Es gewann ausgerechnet ein Newcomer aus Forchheim.


Die Bilder werden später mit den Hashtags #brauereiwalk #forchheimshots19 auf Instagram gepostet. Die Bilder werden später mit den Hashtags #brauereiwalk #forchheimshots19 auf Instagram gepostet und sind damit automatisch in der Auswahl für die 100 besten Bilder, die es in die Forchheimshots Ausstellung in der Forchheimer Stadtbücherei schaffen.

Bilderstrecke zum Thema

Forchheims schöne Seiten: Instwalkfo2017

Aus den verschiedensten Perspektiven haben Fotografen am Samstag die Stadt Forchheim abgelichtet und damit für so manche verwunderte Blicke gesorgt. Der Grund dafür war der erste Forchheimer „Instawalk“.


Bilderstrecke zum Thema

Von A wie Adler bis Z wie Zoigl: Spannendes zum Thema Bier

Begebenheiten und Spannendes von A bis Z zum wohl bekanntesten Getränk Bayerns - und natürlich auch Frankens: Was A wie Adler oder X wie Xanthohumol mit Bier zu tun haben, erfahren Sie hier.


 

 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Forchheim, Ebermannstadt