23°

Mittwoch, 17.07.2019

|

zum Thema

"Auf Anweisung der Ärzte": Sting sagt Konzert ab

Der Weltstar war erst Ende Juni in Forchheim zu Gast - 09.07.2019 16:11 Uhr

Bei seinem Konzert in Forchheim strotzte Sting nur so vor Energie. © Berny Meyer


Erst am 23. Juni hatte Sting einen umjubelten Auftritt auf dem Forchheimer Jahn-Gelände vor 12.000 Menschen. Über Twitter hat der britischen Weltstar jedoch sein für Montag, 8. Juli, geplantes Konzert auf dem Gent Jazz Festival in Belgien kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Bilderstrecke zum Thema

Weltstar in Franken: Als Sting loslegt, gerät Forchheim in Ekstase

Er ist einer der größten Stars der letzten Jahrzehnte – und offenbar kleineren Städten nicht abgeneigt: Sting stattete am Sonntagabend im Rahmen seiner "My Songs"-Tour Forchheim einen Besuch ab. Sein Set begann der Brite, der mit The Police zum Ausnahmekünstler reifte, mit "Message in the Bottle". Das war aber noch lange nicht das Ende. Die Bilder!


Einem Bericht der Stuttgarter Zeitung zufolge will Sting, der sich gerade auf seiner "My Song"-Tour befindet, am Donnerstag, 11. Juli, aber bereits wieder auftreten - bei den Jazz Open in der Hauptstadt Baden-Württembergs.

Bilderstrecke zum Thema

Sting lässt Forchheim beben: Die Massen stürmen zur Bühne

Ein unvergesslicher und perfekter lauer Sommerabend in Forchheim: Weltstar Sting lockt rund 12.000 Menschen am Sonntag aufs Jahngelände, wo er "My Songs" zum Besten gibt. Impressionen aus Besuchersicht vom restlos ausverkauften Konzert.


Unklar ist noch, ob er am Tag zuvor wieder die Bühne betreten kann: Am 10. Juli ist er als Hauptact beim Münchener Tollwood-Festival angekündigt.

 

ppr

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Forchheim