26°

Samstag, 08.08.2020

|

Flüchtender Dealer führt Polizei zu Cannabisplantage

Beamte hatten bei Kontrolle geringe Menge Marihuana gefunden - 13.07.2020 14:11 Uhr

Laut Polizei waren die Beamten kurz vor 10 Uhr in der Innenstadt unterwegs gewesen und hatten den Mann kontrolliert. Als er plötzlich davon stürmte, nahmen die Polizisten die Verfolgung auf und holten ihn kurz vor seiner Wohnung ein.

Bilderstrecke zum Thema

Volksdroge und Medikament: Cannabis in Deutschland und der Welt

Auch in Deutschland gibt es inzwischen Cannabis auf Rezept für Schmerzpatienten. Andere Länder sind bei der rechtlichen Beurteilung der Pflänzchen wesentlich liberaler. Eine Übersicht in Bildern.


Dort nahmen sie den 32-Jährigen fest und fanden kurz darauf auch den Grund für seine Flucht: Der Mann hatte in seinem Zimmer eine komplette Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen installiert - offenbar mit Erfolg, neben den Pflanzen selbst fanden die Polizei zahlreiche Päckchen mit Marihuana. Gegen den mutmaßlichen Dealer laufen nun Ermittlungen wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


jru

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim