19°

Montag, 15.07.2019

|

Mit fast 2,4 Promille am Steuer

Betrunkene 35-Jährige verursachte Unfall in der Platenstraße in Erlangen - 24.06.2019 16:32 Uhr

Polizei © Symbolbild/dpa


Die 35-Jährige kam in der Platenstraße von der Fahrbahn ab und touchierte mit ihrem Wagen mehrere Mülltonnen sowie einen Gartenzaun.

Der Fremdschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 6000 Euro. Darüber hinaus entstand am Pkw der Verursacherin Blechschaden im unteren vierstelligen Bereich. Weder die 35-jährige Frau noch Unbeteiligte wurden bei dem Unfall verletzt.

Ein Alkoholtest bescheinigte der Erlangerin einen Wert von knapp 2,4 Promille. Sie musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die 35-Jährige erwartet ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholeinfluss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

en

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Erlangen