16°

Donnerstag, 20.06.2019

|

Feuerwehr Erlangen rettet vier Jungstörche

Per Drehleiter aus vollig durchnässtem Nest geborgen - 25.05.2019 18:00 Uhr

Die Störche in der Erlanger Altstadt. © Feuerwehr Erlangen


Über Nacht tankten die jungen Tiere beim Erlanger Storchenvater wieder Kraft und wurden schließlich soweit aufgepäppelt, dass sie von der Feuerwehr wieder per Drehleiter vorsichtig in das Nest zurückgebracht werden konnten.

Bilderstrecke zum Thema

Große Freude im Aischgrund: Erste Störche sind da

Die Störche sind da: Im Landkreis Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim sind die ersten Weißstörche gesichtet worden. Der Aischgrund gilt als beliebter Lebensraum der Zugvögel, doch nicht jeder Storch hat die Region verlassen, um in warmen Ländern zu überwintern. In Ipsheim wurde jetzt ein erstes Storchenpaar gesichtet. Wir haben die Bilder!


Zuvor wurde das Nest vom Storchenvater liebevoll vorbereitet, damit es die Jungstörche nun trockener haben. Während der Arbeiten wurden die Einsatzkräfte von Mutter und Vater „Adebar“ kritisch beobachtet.

Kurz nachdem sich der Drehleiterkorb vom Nest entfernt hatte flogen sie zum Nest, um sich um die vier jungen Störche zu kümmern.

Bilderstrecke zum Thema

Beeindruckende Bilder: Dutzende Störche landen nahe Herzogenaurach und Erlangen

Es ist für sie die vielleicht letzte Hoffnung auf genug Futter vor dem Flug in den Süden: Im Mohrhofgebiet zwischen Herzogenaurach und Erlangen sind dutzende Störche gelandet. Neben den heimischen weißen Vögeln machen auch seltene schwarze Störche Jagd auf Beute in den Weihern. Wir haben die Bilder!


Fast zeitgleich mit dem guten Ausgang in Erlangen kam aus Höchstadt a.d. Aisch die Meldung, dass in dem dortigen Storchennest drei Storchenbabys den Starkregen letztlich nicht überlebt haben. 

en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen