19°

Samstag, 15.08.2020

|

Dritter Corona-Toter in Neustadt/Bad Windsheim

Zahl der Covid-19-Infizierten steigt auf 118 an. - 05.04.2020 18:21 Uhr

An der Südwestseite der Alten Stadthalle ist der Eingang zum Testzentrum für Covid-19-Erkrankte im Kreis geschaffen worden.

© Stefan Blank


Im Vergleich zu den Vortagen im Kreis ist die Zahl der Infizierten von Freitag bis Sonntag deutlich nach oben gegangen. Vor dem Wochenende waren es 87, nun sind 31 hinzugekommen. Von den bestätigten Fällen sind laut Hirsch 78 aktive Corona-Virus-Fälle, die sich weiter in Quarantäne befinden. Freitag lag diese Zahl noch bei 54. Zudem sind nach Informationen der WZ nun auch Mitarbeiter der Kliniken vorsichtshalber unter Quarantäne, bis Testergebnisse vorliegen. Die Anzahl der Personen, die bislang aus der häuslichen Absonderung entlassen werden konnten, beträgt aktuell 37. Telefonische Anmeldung für das Testzentrum ist übrigens unter 116117 möglich.

sb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neustadt/Aisch, Bad Windsheim