32°

Dienstag, 11.08.2020

|

Dr. Birgit Kreß bleibt im Amt

Einzige Bürgermeisterin im Landkreis holt 56,8 Prozent der Stimmen. - 15.03.2020 20:29 Uhr

© KELLNER PETRA


 „Einwandfrei“, kommentierte Birgit Kreß das Ergebnis. „Ich bin begeistert.“ Sie sei absolut zufrieden. Nun hofft sie, dass die Freien Wähler gut bei der Gemeinderatswahl abschneiden und noch stärker als bisher vertreten sind. Der unterlegene Werner Stieglitz erklärt: „Wir sind sehr zufrieden mit 43,2 Prozent.“ Und verweist auch auf den Amtsbonus, den natürlich Kreß genieße. Die Stimmung in der Partei sei gut und man sei am Wahlkampf gewachsen. ia

Kommunalwahl 2020: Bürgermeisterwahl in Markt Erlbach


Die Gemeinderatswahl 2014

Nach der Kommunalwahl 2020 finden Sie die aktuellen Ergebnisse hier.

33,7%

27,9%

23,5%

14,8%

CSU
Freie Wähler
SPD
Bürgerblock/Die unabhängigen Demokraten

Alle Stimmkreise ausgezählt.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Neustadt/Aisch, Markt Erlbach