19°

Samstag, 15.08.2020

|

90,1 Prozent für Dr. Manfred Kern

Klares Votum für den amtierenden Bürgermeister in Marktbergel - 16.03.2020 15:11 Uhr

Dr. Manfred Kern, der alte und neue Bürgermeister von Marktbergel.

© Günter Blank


Noch einmal korrigiert wurde im Laufe des Sonntagabends das Ergebnis der Bürgermeisterwahl, weshalb in unserer gestrigen Ausgabe zwei Ergebnisse veröffentlicht waren, korrekt war der Stimmenanteil von 90,09 Prozent für Rathauschef Dr. Manfred Kern.

Beim Gemeinderat haben die Wähler die FWG-Fraktion halbiert von bislang vier auf zwei Räte: Bertram Strobel und Gudrun Doll. Entsprechend von acht auf zehn Räte gewachsen ist die CSU-Wählergemeinschaft, sechs der Räte wurden erstmals gewählt, vier Frauen sitzen im Gremium. Das ist der neue Gemeinderat:

CSU: Hans-Joachim Schwarzbach, Martin Grosch, Erwin Zapf, Tanja Siemund-Özcan, Stephan Voss, Marius Reichenberg, Moritz Henninger, Nicole Beck, Harald Götz, Britta Bogner.

FWG: Bertram Strobel, Gudrun Doll.

gb/cs

Kommunalwahl 2020: Bürgermeisterwahl in Marktbergel

Die Gemeinderatswahl 2020

80,9%

19,1%

CSU/Wählergemeinschaft
Freie Wähler

17,0%

17,0%

Alle Stimmkreise ausgezählt.

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Marktbergel