19°

Sonntag, 21.07.2019

|

Gegen Auto geprallt: 16-jährige Bikerin schwer verletzt

Jugendliche wurde durch den Aufprall von Motorrad geschleudert - 28.05.2019 13:39 Uhr

Gegen 7 Uhr wollte die 16-jährige Bikerin von Frankendorf kommend die Kreisstraße AN10 überqueren. Dabei übersah sie das entgegenkommende Auto eines 21-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste die Motorradfahrerin mit seinem Wagen.

Durch den Aufprall schleuderte die Jugendliche von ihrem Leichtkraftrad und erlitt schwere Verletzungen. Das Auto kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei zog sich der Fahrer laut Polizei leichte Verletzungen zu. Sowohl das Leichtkraftrad als auch das Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 14.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

jm

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Weihenzell