14°

Mittwoch, 23.09.2020

|

zum Thema

Zum Weltkatzentag: US-Band veröffentlicht Album neu - mit Miau statt Gesang

Old Dominion bringen nicht nur ihre Fans zum Lachen - 08.08.2020 13:50 Uhr

Zwei Nummer-1-Alben, ausverkaufte Touren und zahlreiche Hits im Radio - Old Dominion gehören zu den absoluten Stars in der New-Country-Szene. Doch die US-Band ist auch für ihren Humor und ihre lockere Art bekannt - weshalb die neueste Idee der fünfköpfigen Band aus Tennessee die Fans zwar nicht schockieren, aber trotzdem amüsieren dürfte.

Zum 8. August, der als "Internationaler Tag der Katze" gilt und den flauschigen Freunden des Menschen gewidmet wird, veröffentlichen Old Dominion ihr gleichnamiges Album aus dem Jahr 2019 einfach neu - mit Miauen statt Gesang. "Manchmal muss man eben albern sein", erklärt die Band dazu auf Facebook. In den Tagen zuvor hatten sie immer wieder Katzenbilder auf ihrem Account gepostet und damit die Fangemeinde wild spekulieren lassen. Gerechnet haben dürfte mit dem "Meow-Remix" trotzdem niemand.

In einer Szene, die sich gerne viel zu ernst nimmt, ein erfrischender Ansatz - der bei den Fans gut ankommt. "Ich liebe diesen Humor! Wir wussten es zwar nicht, aber wir alle haben das gebraucht", äußert sich zum Beispiel eine Userin auf Facebook - die mit ihrem Lob nicht alleine ist. Ganz so erfolgreich wie das Original, das in den US-Country-Charts auf Platz 1 landete, dürfte die Neuauflage zwar nicht werden - für einige Lacher hat die Band damit aber dennoch gesorgt.

Zum Album auf allen gängigen Streamingportalen geht es hier.

Bilderstrecke zum Thema

Flauschige Lieblinge: Die süßesten Katzen unserer User

Wer mag sie nicht, die kleinen, kuscheligen, verspielten, manchmal aber auch zickigen und starrsinnigen Tiere? In vielen deutschen Haushalten leben Katzen als vollwertiger Teil der Familie und werden innig geliebt. Am "Respektiere-Deine-Katze-Tag" haben wir deshalb nach den Lieblingen unserer User gefragt - und das ist das Ergebnis.


ama

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama