Sonntag, 05.04.2020

|

Coronavirus: Diese Videos bringen sie garantiert zum Lachen

Humor ist manchmal die beste Medizin, um Zeiten wie diese gut zu überstehen - 25.03.2020 14:50 Uhr

In fast allen Supermärkten und Drogerien war bereits zu Beginn der Corona-Krise Desinfektionsmittel komplett ausverkauft. Darüber kann man sich ärgern - oder man macht ein witziges Video dazu, so wie diese Gruppe:

Home-Office, Ausgangsbeschränkungen, soziale Kontakte vermeiden, aber nur rumsitzen? Das wäre ja langweilig. Also haben sich die Bewohner dieser Häusergruppe zusammengetan, um ein gemeinsames Balkon-Sport-Training zu veranstalten. Fit bleiben sie so mit Sicherheit.

Wer draußen laut hustet oder in irgendeiner Art krank erscheint, der wird in diesen Tagen kritisch beäugt. Die Erfahrungen teilen einige Menschen nun bei Twitter.

Der Virus macht uns gerade in vielerlei Hinsicht einen Strich durch die Rechnung, vor allem dann, wenn man sich bestimmte Dinge für das Jahr oder auch nur die nächsten Monate vorgenommen hat, und jetzt alle Pläne über den Haufen werfen muss.

Trotz Corona und Ausgangsbeschränkungen muss man aber nicht völlig auf seine sozialen Kontakte verzichten - man kann die andere Seite sogar per Videoanruf kontaktieren, dann ist es eigentlich als sei man zusammen.

In der aktuellen Situation ganz wichtig ist aber nicht nur, soziale Kontakte zu vermeiden, sondern sich auch ordentlich die Hände zu waschen. Wie das geht, zeigen diese beiden Jungs:

Als Paar nun auf so engem Raum zusammen zu sitzen und das sogar noch mit den Kindern, kann für viele eine echte Bewährungsprobe darstellen - und sucht Ausflüchte, wo auch immer man kann.

In Italien ist die Situation noch schlimmer als hierzulande. Um seine Solidarität mit den Italienern auszudrücken, hat ein Bamberger ein Video von "Bella Ciao" aufgenommen und die ganze Nachbarschaft musiziert mit. Mit der Aktion Lied will die Reihenhaussiedlung in Bamberg den Menschen in Italien Mut zusprechen, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind. Innerhalb kurzer Zeit wurde das Video zum absoluten Internet-Hit. Mittlerweile wurde es schon über 670.000 Mal angesehen.

ankl

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama