10°

Dienstag, 15.10.2019

|

Alle Informationen aus Heidenheim

Der allerletzte Tanz im Rialto in Heidenheim 15.05.2019 05:59 Uhr

Das Gebäude in Heidenheim weicht nach der Abschiedsparty einem Neubau


HEIDENHEIM - Seit vielen Jahren wird im einstigen Tanzlokal namens Rialto in Heidenheim das Tanzbein nicht mehr geschwungen. Einen Abend lang aber wird die Kultdisco von damals noch einmal ein fulminantes Comeback erleben. [mehr...]

Hahnenkammsee: Straßen als Schlammbarrieren 14.05.2019 17:26 Uhr

Das Ansbacher Wasserwirtschaftsamt hat den See erneut ausgebaggert


HECHLINGEN AM SEE - Die Wasserqualität zu verbessern, das war das Ziel der neuerlichen Arbeiten am Hahnenkammsee. Allerdings befürchtet Roland Rösler, der zuständige Abteilungsleiter am Ansbacher Wasserwirtschaftsamt, dass auch weiterhin mit Algenblüten gerechnet werden muss. Denn das Gewässer konnte nicht vollständig entschlammt werden. [mehr...]

Große Tradition: Maibäume in Altmühlfranken 02.05.2019 15:37 Uhr



Die Traditionspflege wird in Altmühlfranken großgeschrieben, wie man am Vorabend des 1. Mai deutlich wurde. In vielen Dörfern wurden schmucke Maibäume aufgestellt. [mehr...]