17°

Freitag, 19.07.2019

|

Alle Informationen aus Schwabach

Bester Feuerwehrmann braucht nur 21 Minuten mehr 08.07.2019 16:30 Uhr

Siegerehrung für den Firefighter-Worldcup im Rother Feuerwehrhaus


ROTH - Zur Preisverleihung des Firefighter-Worldcup dankte Felix Walchshöfer vom Team Challenge den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz an den Challenge-Tagen: „Wir wissen, dass es ohne euch nicht ginge.“ [mehr...]

Die Finishline-Party: Das ausgelassene Ende des Challenge 2019 mitten in der Nacht 08.07.2019 16:07 Uhr



Wenn am Ende eines langen Wettkampftages die letzten Finisher des Datev-Challenge über die Ziellinie kommen, wenn es schon dunkel ist, und das Feuerwerk beginnt, dann sind Gänsehaut und ausgelassene Stimmung garantiert. [mehr...]

SpVgg Roth richtete erstmals Junior-Challenge aus 08.07.2019 12:01 Uhr

Zahlreiche Nachwuchs-Sportler schwammen, radelten und liefen


ROTH - Aus den Boxen wummert Musik von Avicii, ein Radiomoderator heizt den Zuschauern zwischendurch mit einem Countdown ein. "Drei, zwei, eins", dann platscht das Wasser im Schwimmerbecken des Rother Freibads und die Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011 gehen auf die Strecke. [mehr...]

Schwimmen, Radfahren und Laufen wie die Großen: So war der Junior-Challenge 2019 08.07.2019 11:55 Uhr



100 Meter Schwimmen stehen auf dem Programm, 2,5 Kilometer Radfahren und 400 Meter Laufen. Und am Ende eine verdiente Medaille und ein Teilnehmer-T-Shirt — für jedes Kind. "Für die ist das natürlich ein ganz großes Erlebnis hier", sagt Andreas Dobler, der Abteilungsleiter der SpVgg Roth. Er steht dort irgendwo, zwischen strahlenden Kindern mit Badekappen, Badegästen auf Liegestühlen und mitfiebernden Eltern. Wettkampf, aber auch Freizeitatmosphäre herrschte am Samstagvormittag beim "Junior Challenge" [mehr...]

Poker für einen Startplatz ging nicht auf 08.07.2019 08:56 Uhr

Rajesh Durbal wartete vergeblich auf einen spontan frei gewordenen Staffelplatz


ROTH - Eine Sache war für Rajesh Durbal früh klar: Fußballspieler wird er in diesem Leben keiner mehr. "Ich habe zu High-School-Zeiten mal gegen einen Ball getreten", sagt Durbal und grinst. "Als ich versuchte zu schießen, lag der Ball noch vor mir, aber die Prothese ist ziemlich weit weg geflogen." [mehr...]

Die Bayern-3-Party zum Challenge: Fetzen-Stimmung auf dem Rother Marktplatz 07.07.2019 11:15 Uhr



Stimmung pur herrschte am Freitagabend bei der Party von Bayern 3 auf dem Marktplatz als Auftakt zum Challenge-Wochenende. Nicht nur die aus aller Welt angereisten Triathleten trafen sich dort, um ausgiebig zu feiern: Auch Einheimische fanden ihren Weg ins Rother Zentrum. Egal aus welcher Motivation auch immer – gefeiert wurde zusammen. Und das bis spät in die Nacht hinein. [mehr...]

Sambarhythmen, "Hütten-Hustler" und Brezen zum Challenge 06.07.2019 15:30 Uhr

Solarer Berg und Co.: Die Hotspots an der Radstrecke des Rother Triathlon 2019


ROTH/HILPOLTSTEIN - Ihr wollt beim Rother Challenge 2019 an der Radstrecke jubeln und die Triathlon-Stars hautnah erleben? Dann solltet ihr euch diese Locations merken: [mehr...]

Challenge 2019: Das sind die Hotspots an der Laufstrecke 06.07.2019 15:30 Uhr

Zusatzmotivation für die Triathleten - Wer das Spektakel sucht, ist hier richtig


ROTH/HILPOLTSTEIN - Ihr wollt beim Rother Challenge 2019 an der Laufstrecke jubeln und die Triathlon-Stars hautnah erleben? Dann solltet ihr euch diese Locations merken: [mehr...]

Andreas Dreitz schaltet beim Challenge in den Angriffsmodus 06.07.2019 12:00 Uhr

Nach Platz zwei im Jahr 2018 möchte der Triathlet in Roth jetzt eine Stufe höher.


ROTH - Geheimtipp beim Datev Challenge in Roth zu sein, das war im Vorjahr eine recht angenehme Rolle für Andreas Dreitz. Der Bayreuther Triathlet, der damals als eine Art fränkischer Lokalmatador (?) angekündigt wurde, hatte seinen einzigen Start auf der Langstrecke 2017 in Italien zwar gleich mit einem Sieg beendet, aber großartiger Konkurrenz musste er sich da nicht erwehren. [mehr...]

Ruderer und Rad-Rakete: Die Favoriten für den Challenge-Sieg 06.07.2019 10:00 Uhr

Wer wird das Rennen machen? Ein Australier ragt auch wegen seiner Vita hervor


ROTH - In Roth ist dieses Jahr fast alles am Start, was Rang und Namen hat. Ein so erlesenes und zugleich ausgeglichenes Feld war vermutlich noch nie in Roth am Start. Das macht eine Prognose, wer den Challenge 2019 gewinnen wird, nicht leicht. [mehr...]